Ulla Bergen leitet jetzt die SPD AG 60 Plus für den Innenstadtbereich

Ulla Bergen leitet jetzt die SPD AG 60 Plus für den Innenstadtbereich

Auf der ersten Sitzung der SPD AG 60 Plus im neuen Jahr in den Räumen des KUBI stellte sich Ulla Bergen den Senioren vor.
Zugleich dankte sie dem bisherigen Vorsitzenden Gerd Lück für seine geleistete Arbeit als Vorsitzender und bat das Team der AG um Unterstützung bei den anstehenden Arbeiten .
Ulla Bergen konnte ihre Kenntnisse als Ratsfrau und Ratsvorsitzende den Senioren in vielen wichtigen Fragen übermitteln. Von den Fragen im Zusammenhang mit den letzten Vorkommnissen bei der freiwilligen Feuerwehr über die Planungen hinsichtlich des Aufbaus oder Wiederaufbaus der Kurparkhalle inclusive der Außenbühne und dem letzten Stand der Frage nach der Nutzung von Wohnungen als Ferienwohnungen konnte Ulla Bergen den Senioren Rede und Antwort stehen.Auch die Bundespolitik , wie Anmerkungen zur Groko(Große Koalition) , dem Mindestlohn , der Frauenquote und dem Freihandelsabkommen mit den USA waren Themen , die intensiv diskutiert wurden.
Ulla Bergen bedankte sich bei den Senioren 1. das sie bei der ersten Sitzung unter ihrer Leitung so zahlreich erschienen sind, und 2. für die außerordentliche rege Diskussion . Sie hofft auf weitere
interessante Sitzungen der Arbeitsgruppe. Zur der nächsten Sitzung der SPD AG 60 Plus am 17.2.2015 hat Volker Kosch, Ratsherr der SPD Ratsfraktion, sein Kommen angemeldet