Es ist und war nie die Absicht der SPD Stadtratsfraktion Cuxhaven die bestehenden Hundestrände in Cuxhaven einzuschränken!

Ich habe mich heute in Sahlenburg am „Hundestrand“ auf Einladung von Heike Hilpert der Diskussion mit Hundehaltern gestellt. Ausgangspunkt war die Befürchtung der Hundestrand könnte geschlossen werden.Dem habe ich für die SPD Fraktion deutlich widersprochen- dies war nie Absicht.Es ging immer nur um zusätzliche Hundestrände in Cuxhaven, dies ist zur Zeit schwer denkbar.Letztes Jahr hat es durch einen privaten Wachdienst anscheinend merkwürdige Kontrollen gegeben.Dem werden wir nachgehen. Die Hundehalter haben deutlich ihre Forderung dargestellt für sich und ihren Hund auch genügend Platz am Strand zu haben.Auch wurde darauf hingewiesen, dass viele Gäste mit Hunde kommen.
Ich habe nochmals darauf hingewiesen, dass Hunde am Strand nur angeleint zu führen sind.Hier sollte über eine mögliche Lockerung am Hundestrand nachgedacht werden. Ob es eine weitere Möglichkeit für einen Hundestrand( evt .In der Nähe Kugelbake) gibt ,soll nochmals überprüft werden .Ein weiteres Treffen wird es in 6-8Wochen geben.Vielen Dank an Claus Wöbber für die Begleitung und das Foto.

Gunnar Wegener