Die SPD-Arbeitsgemeinschaft der Senioren – 60 Plus -mit ihrer Vorsitzenden Ulla Bergen

konnte bei ihrem letzten Treffen als Gast den Ratsherrn Volker Kosch begrüßen, der ausführlich über Aktuelles der NC (Kurverwaltung) berichtete.
Im Zusammenhang mit dem Bericht über das Thalassobad wurde der Zugang zum Strand problematisiert, hier müsse man erst einmal die Nutzung durch die Besucher abwarten.
Angesprochen wurden auch die Sauna im Ahoi, dort gilt es,vorhandene Mängel schnell zu beseitigen.
Ein weiteres Thema, das Kosch und Bergen ansprachen, war der Umbau der Kugelbake-Halle und die Pläne zur Gestaltung des Kurparkes. Hier seien gute, zeitgemäße Ideen vorhanden, um nach dem Brand der Kurparkhalle das Gebiet attraktiv herzurichten.
Eine „heiße“ Diskussion wurde über den Hundestrand geführt, hier konnte Volker Kosch berichten, dass man über zusätzliche Auslaufflächen in der Stadt nachdenke, um den Hundestrand zu entlasten. Eine verträgliche Lösung zu finden sei das Ziel, aber nicht leicht durchzusetzen aufgrund mangelnder Einsicht einiger weniger Hunde- und Nichthundebesitzer.
Am Ende des Treffens wurde noch einmal über die Situation des Freibades Steinmarne gesprochen, hier waren sich alle einig, dass dieses Bad bestehen bleiben müsse, allerdings kleinere Schönheitsreparaturen nötig seien.