Die Juso-Vorsitzenden, Cord Wichmann und Alexander Vogt, stellten die Schwerpunkte ihrer zukünftigen Arbeit vor, im Mittelpunkt stehen hier Mitternachtssportveranstaltungen, Fahrradwege, ÖPNV, saubere Stadt u.a.
In einer regen Diskussion stellten die Senioren heraus, dass auch ihnen sehr an guten Fahrradwegen gelegen ist und dass die Aufhebung der Fahrradwegebenutzungspflicht in vielen Fällen nicht sinnvoll sei.
Besonders der ÖPNV liegt Jung und Alt in der SPD am Herzen, die Situation in Cuxhaven wird als absolut unzureichend empfunden, hier gilt es laut Cord Wichmann, völlig neu zu denken, und alternative Lösungen zu finden. Angebote wie das Anrufsammeltaxi seinen viel zu wenig bekannt und kompliziert, so die Senioren.
Einen weiteren Arbeitsschwerpunkt sehen beide Arbeitsgemeinschaften darin, sich für eine Straßenbeleuchtung am vorderen Bäderring einzusetzen, diese Querspange zwischen Stadtteilen ist extrem dunkel und gefährdet besonders Fußgänger und Radfahrer.
Ferner planen die beiden eine Informationsfahrt nach Hannover in den Landtag.
Beide Arbeitsgemeinschaften werden in Zukunft bei bestimmten Themen zusammenarbeiten, so das Fazit am Ende des Treffens von Jungen und Alten in der SPD.