Übersicht

Meldungen

An alle interessierten Genossinnen und Genossen

  Liebe Genossin, lieber Genosse, die SPD hat mit dem Konzept zur Respektrente die Diskussion um Anerkennung und Würdigung der Arbeitsleistung wieder in den Mittelpunkt gerückt. Dabei geht es uns nicht um das blinde Ausschütten von Leistungen, sondern darum,…

Ein toller Tag für die Cuxhavener Sozialdemokraten

Gestern war ein toller Tag der Cuxhavener Sozialdemokraten. Der Besuch unseres Ministerpräsidenten Stephan Weil stand ganz im Zeichen des ehrenamtlichen Engagements. ​​​​​​​Nach dem Besuch des Bürgerbahnhofs ging es nach Altenwalde in das Sozialkaufhaus. Einfach nur toll was das Ehrenamt…

Politische Kino der SPD Cuxhaven

Wann:       02.03.2019, 09.45 Uhr Wo:           Bali Kino Center Wer:          Alle, die Lust haben Thema:     „Zuhause alt werden“ Film:         Zuhause alt werden -Helfer statt Heim Gäste:       Dezernent des LK Friedhelm Ottens MDL Uwe Santjer   Wir freuen uns bei Kaffee…

Liebe Genossinnen und Genossen, hiermit lade ich Euch zu unserer Vorstandssitzung am 20. Februar 2019 um 19.00 Uhr, ins SPD Büro, Haus Atlantic, ein

Tagesordnung: 1. Begrüßung 2. Genehmigung des Protokolls 3. Feststellung der Tagesordnung und Ergänzung 4. Bericht der Kassiererin – folgt bei der Mitgliederversammlung 5. Aktuelle politische Themensammlung: · Die Zukunft der Rente · Verkehr: Hadyn-/Wagnerstr.; Feldweg/Heinrich-Grube-Weg 6. Termine 7. Verschiedenes Als…

Wir haben einen Großen verloren !!

Wir trauern um Dr. rer. pol. Peter Fischer Geboren 10.07.1941 in Berlin Gestorben 01.02.2019 in Cuxhaven Minister a.D. Inhaber der Willy-Brandt-Ehrenmedaille Wir, die SPD Mitglieder in Cuxhaven, verlieren mit Peter Fischer einen langjährigen Wegbegleiter. Er hat…

Einladung zur Jubilarehrung am 16. Februar 2019

Lieber Genossinnen und Genossen, wir möchten in diesem Jahr wieder einigen Mitgliedern für ihre Treue zur SPD im Ortsverein Cuxhaven danken. Deshalb laden wir Dich am Samstag, den 16. Februar 2019, um 15.00 Uhr in das…

„Arm in einem reichen Land – was ist zu tun?“

Liebe Genossinnen und Genossen, unserem Land geht es gut. Die Arbeitslosenquote sinkt und trotzdem müssen wir feststellen, dass Menschen in unserer Gesellschaft von Armut betroffen oder bedroht sind. Hauptsächlich trifft es hierbei ältere Menschen und Kinder. Wir müssen uns…

Neujahrsfrüstück

Liebe Mitglieder, hiermit lade ich Euch und gerne Deine Nachbarn und Freunde zu unserem Neujahrsfrühstück des SPD Ortsvereins am Sonntag, den 20. Januar 2019 um 10.00 Uhr ins Mollys ‚Salatschüssel‘ in der Nordersteinstr. 4, ein. Gemeinsam möchten wir…