Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Liebe Genossin, lieber Genosse,

Termin

Datum:
27. März
Zeit:
18:00 bis 21:00

die SPD hat mit dem Konzept zur Respektrente die Diskussion um Anerkennung und Würdigung der Arbeitsleistung wieder in den Mittelpunkt gerückt. Dabei geht es uns nicht um das blinde Ausschütten von Leistungen, sondern darum, erbrachte Leistung zu honorieren und vielen Rentnerinnen und Rentnern den Weg zum Amt zu ersparen.

Auch die Pläne des jüngst vorgestellten Sozialkonzepts „Ein neuer Sozialstaat für eine neue Zeit“ beschäftigen sich mit Anerkennung und Unterstützung. Sei es in Form des Rechts auf Weiterbildung, des neuen Bürgergelds als Ersatz für Hartz IV, des Einstehens für gerechte Löhne und Tarifbindung oder nicht zuletzt für die Kindergrundsicherung, die ein wichtiger Eckpfeiler sein kann, um Kindern und Jugendlichen einen gerechteren Start – unabhängig von ihren Elternhäusern – zu ermöglichen.

Ich lade Dich deshalb herzlich ein, gemeinsam mit dem
Generalsekretär der SPD, Lars Klingbeil,
und der Vorsitzenden der AG 60 plus in Cuxhaven, Ulla Bergen,
zu diskutieren:

Im Alter gut leben

…….und Cuxhaven gewinnt

Diskutiere mit uns
am Mittwoch, 27. März 2019, ab 18 Uhr im Unikat Cuxhaven (Neufelder Str. 12)
über die Zukunft der Rente, über Chancen für die Stadt, aber auch für den Landkreis Cuxhaven und über ein gutes Leben in Cuxhaven.

Ich freue mich auf Dich!
Herzlichst Dein
Uwe Santjer